Ehre, wem Ehre gebührt

Ohne Förderung wäre die Hausaufgabenhilfe Zinsenbach nicht möglich, würde es das Projekt nicht geben. Wir danken daher ganz herzlich für unsere Förderhilfen:

Förderungen in 2022


LEG Immobilien SE:

Unterstützung des Nachbarschaftsfest am 3. September 2022 mit Hüpfburg und Mitarbeiter*innen

Mit vielen Gästen, einer tollen Stimmung, gutem Essen, einer vielbesuchten Hüfburg und dem Künstler und Feuerspucker Frank Neuser.


Das Nachbarschaftsfest wird maßgeblich finanziert aus Mitteln des Integrationsrats der Stadt Siegen im Programm "Förderung des interkulturellen Zusammenlebens der Bevölkerung".


Bundesprogramm „Demokratie leben!“

Finanzierung des Erlebnispädagogischen Tag am 27. Juli 2022 in Wilgersdorf

 

Ziel des Erlebnispädagogischen Tag war den Kindern sowohl Selbstzweifel, Ängste und Voreingenommenheit nehmen, als auch Gemeinschaft und Teamfähigkeit zu stärken.

Nach einer ersten Vorstellungsrunde wurde von Seiten der Leitung die Regeln festgelegt. Da einige Sachen, die die Kinder an diesem Tag machen sollten, auf Vertrauen und Teamarbeit angewiesen waren, wurde damit sicher gestellt, dass alle die Regeln kennen und akzeptieren. Bei verschiedenen Spielen und Aktionen mussten die Kinder Geschicklichkeit und Schnelligkeit beweisen, Teamarbeit und vor allem Vertrauen wurden gefördert.




Förderverein Lionsclub Siegen e.V.:
Finanzierung des 3-tägigen Selbstbehauptungstrainings in den Osterferien 11. bis 13. April 2022

Ziel des Programms war, den Kindern zu helfen, bei Streit richtig zu reagieren. In diversen Rollenspielen, Bewegungsspielen und theoretischen Abschnitten, übten die Kinder sich gegenseitig zu beschimpfen und andererseits eben dieses ignorieren. Das Selbstbewusstsein der Kinder wurde gestärkt, jedem Kind wurde das Gefühl gegeben, wertgeschätzt zu werden.

Wir danken der Freien Evangelische Gemeinde Weidenau, dei uns freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.


Lions Club Kreuztal:

Durchführung des Benefiz-Golfturniers am 21. Mai 2022 und Spenden für unsere Arbeit

Andreas Dreker (Lions Club Siegen-Rubens) Andreas Muhl (Golfclub Siegerland)

Wolfgang Münch (Hausaufgabenhilfe Zinsenbach)

Isabell Wienkamp (Kinderzuhause Burbach)

Dorothee Müller (Kindervilla Dorothee Kreuztal)Nadine Mikota (Hausaufgabenhilfe Zinsenbach)

Frank von der Heyden (Lions Club Kreuztal)



Förderungen in 2021

LEG-Stiftung: Groß-Spiel und Sportgeräte



Förderungen in 2020

LEG-Stiftung: 6 Laptops für die Hausaufgabenhilfe mit technischer Einrichtung